buch2 V I D S - Kurznachricht drucken
Vogtländische Informations- und Dokumentationsstelle destruktive Kulte / Psychoszene / Esoterik



Abruf: 10.04.2020. - 01:23 / Thema:

Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppe

Druck beenden

(t-online 19.03.2020) Bundesinnenminister Seehofer greift gegen Reichsbürger durch: Die "Geeinten Deutschen Völker und Stämme" hat er nun verboten. Sie versuchen seit Langem, den Staat einzuschüchtern. Auch die Bundeskanzlerin war ihr Ziel. Schon der Name ist skurril: "Geeinte deutsche Völker und Stämme". Die Staatsanwaltschaft wirft den Mitgliedern der mutmaßlich kriminellen Vereinigung zahlreiche Sachbeschädigungen, versuchte Erpressungen, Nötigungen und Freiheitsberaubungen vor. Vor allem hatten sie es laut Recherchen von t-online.de auf hohe Vertreter des Staates abgesehen. Sicherheitsbehörden sind zunehmend besorgt über die Waffenaffinität und Gewaltbereitschaft in den sektenähnlichen Verbindungen. Besonders aber die weiten ideologischen und personellen Überschneidungen mit Rechtsextremen werden immer wieder deutlich. 

QUELLE: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87551404/-geeinte-deutsche-voelker-und-staemme-seehofer-verbietet-reichsbuerger-gruppierung.html
DATUM: 2020-03-19


Edition VIKAS 2006-/FEPA V 2.1-