buch2 V I D S - Kurznachricht drucken
Vogtländische Informations- und Dokumentationsstelle destruktive Kulte / Psychoszene / Esoterik



Abruf: 18.06.2019. - 00:36 / Thema: Ossis sind anders – und das ist auch gut so Druck beenden

(SZO 25.03.2019) Es wächst auseinander, was zusammen gehört? Beide Seiten, Ost wie West, waren zu lange in einem romantischen Ein-Volk-Optimismus gefangen. Hätten sie sich früher harte, aber lohnende Fragen über ihre Unterschiedlichkeit gestellt, würde heute nicht der Eindruck von Entfremdung herrschen. Für Ost- und Westdeutschland gilt im Grunde dasselbe wie für ganz Europa: Wir dachten, wir kennen uns. Aber erst in der Krise fanden wir heraus, wie unterschiedlich wir immer noch ticken. Was ist passiert in den fast dreißig Jahren zwischen dem Winter damals und letztem Sommer?

QUELLE: https://www.saechsische.de/plus/wiedervereinigung-wende-ddr-brd-1989-1990-ostdeutschland-westdeutschland-ost-west-wir-dachten-wir-kennen-uns-5051318.html
DATUM: 2019-03-26


Edition VIKAS 2006-/FEPA V 2.1-