buch2 V I D S - Kurznachricht drucken
Vogtländische Informations- und Dokumentationsstelle destruktive Kulte / Psychoszene / Esoterik



Abruf: 21.03.2019. - 02:40 / Thema: Die arme Kirche und das neue Sachsensofa Druck beenden

(SZO 10.01.2019) Es ist ein sehr ausgefallenes Möbelstück und seit Tagen wird darüber heftig diskutiert: das neue Sachsensofa. Für Wirbel sorgte zunächst aber erst einmal das gleichnamige Veranstaltungsformat, mit dem die katholische Kirche im Freistaat ihren Teil zu den mittlerweile ausufernden Dialogveranstaltungen beitragen will.So weit so gut. Zum Verhängnis wurde den Planern des Talkformats aber nicht nur ein Zuschuss aus dem Fördertopf „Weltoffenes Sachsen“. Noch schlimmer wurde es, als herauskam, wer alles auf dem Sachsensofa sitzen soll – oder besser, für wen bisher kein Platz reserviert ist.

QUELLE: https://www.saechsische.de/plus/ist-das-neue-sachsensofa-illegal-5020932.html
DATUM: 2019-01-10


Edition VIKAS 2006-/FEPA V 2.1-